Der Dahlhaus: Von Kandidat zu Bürgermeister

Der Kandidat, den ich im Wahlkampf unterstützt habe, ist mit absoluter Mehrheit Bürgermeister geworden! Dabei war noch 5 Monate vorher nur wenigen Menschen in meiner Heimatstadt Friedberg bekannt, dass er kandidiert.

Aufgabe: Seine Vision für die Stadt in ein überzeugendes Wahlprogramm gießen. Und mit kreativen Maßnahmen, die PR erzeugen, bekannt machen, wofür der unparteiische Kandidat Kjetil Dahlhaus steht.

Idee: Der Satz „Friedberg wieder zur Hauptstadt der Wetterau machen“ wurde zum Slogan. Herzstück der Kampagne war die Gründung seines „Hauptstadtbüros“. Hier konnte er sich als Bürgermeisterkandidat von nebenan präsentieren und auf den Leerstand in der Hauptverkehrsstraße aufmerksam machen. Mithilfe eines Podcast, zahlreichen Events und unglaublichem Engagement hat er also erst die Herzen gewonnen – und dann die Wahl!

Mein Beitrag: Wahlprogramm, Website, Flyer, Plakate, Ideen und strategische Beratung
Auftraggeber: Kjetil Dahlhaus
Website: www.hauptstadt-der-wetterau.de